Wie stelle ich die Lautstärke ein?

Tasten-Ton (Klick-Ton) einschalten/ausschalten | Bedienungs-, Info-, Alarm-Töne regeln | Lautstärke Sprache | Lautstärke Nachrichten
# Secvest Touch Funkalarmanlage (FUAA50500)


Lesedauer: ca. 2 Minuten

Bestimmen Sie als Administrator, ob und wie laut die Secvest akustische Rückmeldungen ausgibt:

Darüber hinaus bestimmen Sie:

  • die „Sprache Lautstärke“ für z. B. die Meldung „Beachten Sie den Hinweis im Display„.
  • in welcher Lautstärke die Alarmzentrale den Benutzern eingesprochene Nachrichten wiedergibt = „Nachricht Lautstärke„.

Bestimmen Sie als Normaler Benutzer, ob bei jeder Berührung der Tasten ein leiser „Klick-Ton“ (= Tasten-Ton) zu hören sein soll.

Voraussetzungen #

Um die Lautstärken der Secvest einzustellen müssen folgende Voraussetzungen zwingend vorliegen:

Um den Tasten-Ton der Secvest zu aktivieren oder deaktivieren müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:

  • Die Secvest ist in Betrieb genommen.
  • Der Code (und optional: der Benutzername für die Web-Oberfläche) eines Normalen Benutzers.

Tasten-Ton („Klick-Ton„) #

Lautstärke #

  • Melden Sie sich als Administrator an, z. B. mithilfe der Lokalen Benutzeroberfläche der Secvest.
  • Gehen Sie den Pfad  Erweitertes Benutzermenü > Konfiguration > Lautstärke Einstellungen , indem Sie mit den Pfeil-Tasten und den Bestätigungs-Tasten dorthin navigieren.

Die Zahlen 0-9 zeigen die Lautstärke der entsprechenden Töne an, wobei 0 stumm bedeutet und 9 maximale Lautstärke.

  • Wählen Sie die Töne aus, deren Lautstärke Sie anpassen wollen:
  • Bedien-Töne
  • Info-Töne
  • Alarm-Töne
  • Sprache Lautstärke
  • Nachricht Lautstärke
  • Passen Sie die Lautstärke an: „+“ steht für lauter und „“ für leiser.

Hinweis

Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen die Alarmtöne auf der Einstellung „9“ zu belassen.

Bei einem niedrigeren Wert (= leiseren Alarm) kann es sein, dass Personen vor Ort den Alarm nicht oder zu spät wahrnehmen.

What are your feelings
Updated on 1. Februar 2023

Menu

Support?

Wir helfen Ihnen gerne bei all Ihren Problemen weiter.