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Bestellung

Versandstatus überprüfen

Den aktuellen Lieferstatus deiner Produkte findest du in deiner Bestellübersicht in deinem Kundenkonto. Sobald dein Produkt der Post übergeben wurde, kannst du in der Bestellung auf dem jeweiligen Produkt den direkten Trackinglink deines Pakets aufrufen (“Sendung verfolgen”).

Ursachen für Verzögerungen

Leider kann ein Paket auch mal etwas länger unterwegs sein oder es landet bei deinem Nachbarn. Folgende Punkte können den Versand deiner Produkte verzögern oder verhindern:

  • Eines von mehreren Produkten deiner Bestellung ist noch nicht verfügbar: Der Versand der gesamten Bestellung wird daher zurückbehalten. Für die übrigen Produkte kannst du uns benachrichtigen und gegen eine Pauschale eine Teillieferung auslösen.
  • Du hast die Zahlungsmethode “Vorauskasse” gewählt: Deine Bestellung wird versendet, sobald der Betrag in unserem System verbucht wurde. Dies kann 1-2 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
  • Ein Produkt ist schwerer als 30 kg oder überschreitet das Paketmass:  Dein Produkt wird in diesem Fall per Spedition ausgeliefert. Im Vorfeld erfolgt die telefonische Avisierung, in der du den gewünschten Zustelltermin festlegen kannst.

Sendung wurde nicht zugestellt

Sollte deine Sendung nicht eintreffen, melde dich bei folgenden Fällen über das Kontaktformular:

  • Wenn der Versandstatus der Post “zugestellt” lautet, aber du die Sendung nicht erhalten hast und sie auch nicht beim Nachbarn abgegeben wurde.
  • Wenn sich der Versandstatus der Post 2-3 Tage nicht ändert und länger im gleichen Status bleibt (z.Bsp. Paketverteilzentrum).

Sofern das Paket nicht auffindbar ist, wähle im Kontaktformular “Wo ist meine Bestellung: Der Versandstatus lautet “versendet”, aber die Sendung ist nicht angekommen”, und nenn uns deine Auftragsnummer. Wir überprüfen zusammen mit der Post oder dem zuständigen Lieferanten die Sachlage und suchen die bestmögliche Lösung.

Du hast ein falsches Produkt bestellt oder dich umentschieden? Solange deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, kannst du das unerwünschte Produkt stornieren:

Schicke uns eine E-Mail mit den notwendigen Angaben und wir stornieren für dich die Bestellung.

Wie erhalte ich die Rückerstattung für das stornierte Produkt?

Solltest du das Produkt bereits vor der Stornierung bezahlt haben, wird dir eine Gutschrift erstellt oder der Betrag zurückerstattet.

Du kannst deine Liefer- und Rechnungsadresse in deinem Kundenkonto unter “Adressen” jederzeit anpassen.

Bei Bestellung gegen Rechnung darf für Privatkunden aus versicherungstechnischen Gründen die Lieferadresse nicht von der Rechnungsadresse abweichen.

Sollte die Bestellung aufgrund einer falschen Adresse nicht zustellbar sein, wird diese automatisch an uns retourniert und wieder an unser Lager gebucht. Du erhälst dafür eine Gutschrift die nicht ausbezahlt wird.

Für Bestellungen bis zu einem Wert von 50 CHF verrechnen wir bei gewissen Produktkategorien einen Mindermengenzuschlag von pauschal 9 CHF, da der Bearbeitungsaufwand solcher Aufträge überproportional hoch ist.

Damit es sich für unsere Kunden lohnt, günstige Produkte (z.B. Zubehörartikel zu einem Gerät oder andere Kleinprodukte) mehrfach oder zusammen mit anderen Artikeln zu kaufen, haben wir uns entschieden, den Preis dieser Produkte zu senken. Somit profitieren unsere Kunden von günstigeren Preisen bei Kleinprodukten. Um diese Preise jedoch anbieten zu können, muss als Ausgleich der erwähnte Mindermengenzuschlag bei Gesamtbeträgen unter 50 CHF verrechnet werden.

Wenn dein Produkt bereits bezahlt wurde, kann jeder für dich deine Bestellung abholen. Wir verlangen aber in jedem Fall eine Kopie des Auftrages/Bestellung bei der Abholung zu Identifizierung.

Du kannst deine Bestellung an folgender Adresse ohne Voranmeldung abholen:

Artmar Electronic & Security AG, Werkstrasse 50, CH-8630 Rüti ZH


Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08:00 – 17:00 Uhr

Samstag & Sonntag geschlossen

Wir bemühen uns bei allen Geräten, die über keinen Schweizer Netzstecker verfügen, den passenden Adapter mitzusenden. Wenn bei deiner Bestellung der Adapter fehlt und das Gerät deshalb nicht angeschlossen werden kann, entschuldigen wir uns dafür.

Gerne stellen wir dir kostenlos einen Ersatzstecker zu.

Wir verpacken alle Bestellungen sorgfältig und bemühen uns, dir einwandfreie Ware zu liefern.

Es tut uns leid, falls dein Produkt dennoch beim Transport beschädigt worden ist.

Bitte reiche umgehend nach dem Erhalt der Bestellung eine Anfrage via Kontaktformular ein und wähle “Probleme mit einer Bestellung: Ich habe ein äusserlich beschädigtes Produkt erhalten” als Grund der Anfrage. Folgende Informationen benötigen wir für die Bearbeitung:

  • Auftragsnummer deiner Bestellung
  • Beschreibung des Schadens
  • Fotos des Schadens und der Verpackung

Wir werden deine Anfrage zusammen mit unseren Logistikpartnern prüfen und dich so rasch als möglich über die weiteren Schritte informieren.

Das tut uns leid! Bitte reiche umgehend nach dem Erhalt der Bestellung eine Anfrage via Kontaktformular ein. Als Grund der Anfrage wähle bitte “Probleme mit einer Bestellung” und dann “Ich habe ein falsches Produkt erhalten”.

Damit wir dein Anliegen rasch prüfen können, wäre es hilfreich, wenn du uns die Herstellernummer oder den EAN-Code des falsch erhaltenen Produkt mitteilen könntest. Die Angaben dazu findest du auf der Produktverpackung.

Wir werden den Fall so schnell wie möglich überprüfen und dir das korrekte Produkt zustellen.

Unser Onlineshop liefert ausschliesslich an Privat- und Firmenkunden in der Schweiz und Liechtenstein.

Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt prinzipiell kostenlos an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein.

Sämtliche Produkte versenden wir ab unserem eigenem Lager mit der Schweizerischen Post.

Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung versendet wird. In der Versandbestätigung findest du die Sendungsnummer deines Pakets, damit kannst du den Versand deiner Bestellung verfolgen.

Zudem findest du die Sendungsnummer unter Bestellungen in deinem Kundenkonto. Dort siehst du auch, ob dein Paket bereits versendet wurde oder noch vorbereitet (In Bearbeitung) wird.

Das Paket ist versendet, aber nicht bei mir angekommen

Überprüfe als Erstes, ob dein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Sofern dies nicht der Fall ist und sich der Versandstatus seit mehreren Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns damit wir den Verbleib deines Paketes überprüfen können. Du findest unsere Kontaktangaben weiter unten, im blauen Footer.

Sollte dein Paket einen Schaden aufweisen oder du hast ein falsches Produkt zugestellt erhalten, helfen wir dir in diesen Beiträgen weiter.

Warum versendet ihr meine Bestellung in mehreren Paketen?

Wenn bei einer Bestellung z.B. nur ein Produkt im Rückstand ist – Das meiste und das Wichtigste aber versandbereit, kann unsererseits eine Teillieferung veranlasst werden.

Zahlung / Gutscheine

Bei uns kannst du aus folgenden Zahlungsoptionen auswählen:

  • PayPal
  • PostFinance
  • Vorauszahlung
  • Kryptowährungen
  • Barzahlung
  • TWINT
  • PostFinance Card
  • PostFinance E-Finance
  • Rechnung
  • Kreditkarten (Visa, MasterCard)

Bei der Zahlungsart Vorauskasse bezahlst du deine Bestellung im Voraus mit den Kontoinformationen, die wir dir per E-Mail zusenden. Sobald deine Zahlung in unserem System verbucht wurde, werden deine Artikel versendet oder beim Lieferanten bestellt.

Bei der Zahlungsart Rechnung wird deine Bestellung sofort versendet, die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Versand. Diese Zahlungsart wird nur für Firmenkunden freigeschaltet.

Bei Einzahlungen bitte immer die Bestell- und oder Rechnungsnummer angeben!

Artmar Electronic & Security AG
Rain 3
8630 Rüti ZH

Konto (SGKB): 6269.0856.2000
IBAN: CH33 0078 1626 9085 6200 0
SWIFT: KBSGCH22
BLZ: 781

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aus systemtechnischen Gründen leider keine Ratenzahlungen anbieten. Bei der Zahlungsoption Rechnung wird der Betrag spätestens 10 Tage nach Erhalt der Ware fällig.

In seltenen Fällen kann es bei elektronischen Zahlungsvorgängen zu Unterbrüchen kommen. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Eine fehlgeschlagene Transaktion (Status z.B. “autorisiert/reserviert”) wird dir nicht belastet. Die Reservation des Betrages wird automatisch innerhalb von 30 Tagen aufgehoben. Dies kann nicht manuell beschleunigt werden.

Fehlercode 01: Die angegebene Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden.

  • Eine Kreditkarte kann nur 3x alle 24 Stunden verwendet werden. Sollten bereits drei Versuche oder Bestellungen getätigt worden sein, wird beim vierten Versuch diese Fehlermeldung angezeigt.
  • Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien

Fehlercode 02: Die Transaktion wurde vom Kartenaussteller zurückgewiesen.

  • Es wurden allgemeine Kreditkartendaten falsch eingegeben
  • Die verwendete Kreditkarte ist nicht mehr gültig
  • Die tägliche Limite der Kreditkarte wurde erreicht

Hierbei empfehlen wir dir, den Zahlungsvorgang erstmal zu wiederholen. Solltest du auf weitere Schwierigkeiten stossen, kann der Kartenanbieter kontaktiert werden, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, dann kannst du die Zahlungsart nachträglich anpassen

  • Klicke in deinem Kundenkonto auf den Menüpunkt Bestellungen
  • Wähle die Bestellung, die du gerne anpassen möchtest
  • Wähle “Jetzt Bezahlen”
  • Auf dieser Seite kannst du nun zwischen allen Zahlungsoptionen Auswählen und deine Bestellung – wenn du möchtest – auch gleich bezahlen.

Promotions- oder Geschenkgutscheine kannst du direkt während des Bezahlvorgangs einlösen:

  • Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehe zur Kasse
  • Klicke im Abschnitt Zahlung auf Gutscheine
  • Gib deinen Gutscheincode ein und der entsprechende Betrag wird direkt abgezogen

Du kannst für eine Bestellung auch mehrere Gutscheincodes einlösen. Ist der Wert deines Gutscheins höher als der Gesamtbetrag deiner Bestellung, so bleibt der Restbetrag deines Gutscheins bestehen.

Das ist leider nicht möglich. Kontaktiere unseren Kundensupport damit wir für dich den Gutschein eintragen können.

Rechnung

Sämtliche Kaufbelege, Garantiescheine und Weiteres findest du im Punkt Bestellungen in deinem Kundenkonto, indem du den gewünschten Auftrag auswählst.

Eine Rechnung legen wir auch jedem Packet bei.

Es kann vorkommen, dass du zu einer Bestellung mehrere Rechnungen erhältst, so zum Beispiel wenn:

  • Deine Bestellung in mehreren Lieferungen erfolgt, dann erhältst du für jede Lieferung eine separate Rechnung.
  • Du ein Produkt aus einer Bestellung zurückgesendet, deine Rechnung aber noch nicht beglichen hast. In dem Fall wird die Gutschrift vom ausstehenden Rechnungsbetrag abgezogen, dabei wird deine alte Rechnung durch eine neue Rechnung ersetzt. Prüfe hierzu die ursprüngliche Rechnung, wenn diese den Status “Ersetzt” hat, dann wurde eine Folgerechnung erstellt und du musst nur diese begleichen.
  • Du ein Produkt deiner Bestellung zurückgesendet hast und dabei Versand- oder Bearbeitungskosten angefallen sind. Für diese Kosten wird eine separate Rechnung erstellt.

Nein, leider können wir bereits erstellte Rechnungen nicht mehr anpassen.

Wir wollen dein Einkauf so einfach wie möglich gestalten, deshalb können Firmen bei uns neben weiteren Zahlungsarten auch per Rechnung bezahlen. Diese Option wird nach erfolgreicher Bonitätsprüfung freigeschaltet und systemseitig ein Kreditlimit definiert. Wenn der Wert deines Warenkorbs höher ist als dein individuelles Kreditlimit oder du dein Kreditlimit durch noch nicht bezahlte Bestellungen bereits ausgereizt hast, entfällt die Rechnung als Zahlungsoption.

Bitte beachte: Steht dir die Zahlart “Rechnung” bei deiner Bestellung nicht zur Verfügung, kann dies auch nicht durch unseren Kundendienst geändert werden.

Als Firmenkunde hast du die Möglichkeit, deine Einkäufe gebührenfrei per Rechnung zu begleichen. Das Zahlungsziel beträgt 10 Tage. Der Rechnungsstatus kann direkt in deinem Kundenkonto beantragt werden:

Klicke hierfür nach dem Einloggen oben in der Menüleiste auf den Button Bezahlung gegen Rechnung beantragen. Oder, falls du bereits eingeloggt bist, direkt hier.

Als notwendige Angaben werden die Handelsregisternummer, eine Telefonnummer, sowie die Kopie eines Ausweises verlangt. Die Ausweiskopie dient lediglich der Identifikation des Antragsstellers, um einen Missbrauch auszuschliessen.

Sollte der Antragssteller nicht im Handelsregister aufgeführt sein, benötigen wir die Bestätigung einer eingetragenen Person, welche den Antragsteller als einkaufsberechtigt ausweist. Anhand dieser Berechtigung erübrigt sich eine zusätzliche Vertragsunterzeichnung.

Bitte beachte:

  • Über das Firmenkundenkonto sind keine Privatbestellungen möglich
  • Die Rechnungsadresse muss auf die Unternehmung lauten
  • Bei Lieferungen an abweichende Adressen ist die Zahlungsoption “Rechnung” eingeschränkt verfügbar

Allgemeines

An unserem Standort kannst du dein altes Elektrogerät abgeben. Wir sorgen dafür, dass deine Produkte umweltgerecht recycelt werden.

Einsenden per Post:
Du kannst deine Produkte an die folgende Adresse senden:

  • Artmar Electronic & Security AG
  • Returns
  • Wekstrasse 50
  • CH-8630 Rüti ZH

Vermerke in einem kurzen Begleitschreiben, dass es sich um ein Produkt zur Entsorgung handelt. Bitte beachte, dass du hierbei für die Versandkosten selber aufkommen musst.

Artmar Electronic & Security AG
Werkstrasse 50
CH-8630 Rüti ZH

Telefon: +41 (55) 251 00 80
e-Mail: info@aesag.ch